Zeitmanagement – sich selbst organisieren und Prioritäten setzen – Abgesagt
> Termine: 18./19.09.2023
> Zeit: jeweils von 9.00 Uhr bis 16.30 Uhr
> Dauer: 16 Unterrichtseinheiten
> Veranstaltungsort: AWO Bezirksgeschäftsstelle Marie-Juchacz-Haus, Dreikaiserweg 4, 56068 Koblenz
> Kosten: 300,- € zzgl. MwSt.
> Zielgruppe: Mitarbeiter*innen Pflege, Sozialdienst, Hauswirtschaft, Kindertagesstätte
> Verpflegung: Kaffee, Tee, Wasser ganztags, Obst am Vormittag, Mittagessen
> Referentin: Waltraud Solfrank
Seminarbeschreibung
Hohe Arbeitsdichte, eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben und Zeitdruck fordern uns täglich heraus. Die Belastungsfaktoren in fast allen haupt- und ehrenamtlichen Arbeitsbereichen im Sozial- und Gesundheitswesen nehmen ständig zu. Um Ihre Aufgaben erfolgreich zu erledigen und Ihre Ziele zu erreichen, ist es notwendig, Strategien und Verhaltensweisen zu erlernen, um sich selbst und andere gut zu organisieren. Dies erreichen Sie durch ein gutes Zeitmanagement und effektive Arbeitsplatzorganisation.
Fortbildungsinhalte
- Mehr über Ihren eigenen Umgang mit der Zeit
- Über Prinzipien und Systeme der Zeitplanung
- Wie Aufgabenübersichten (To-Do-Listen) effektiv erstellt werden
- Wie Sie „Zeitdiebe“ ermitteln und fangen
- Wie Sie Aufgaben klar definieren und verteilen
- Wie Sie Prioritäten setzen
- Umgang mit Stress
Anmeldung Seminar Zeitmanagement und Selbstorganisation
Wenn Sie an diesem Seminar teilnehmen möchten und in einer unserer Einrichtungen oder der Bezirksgeschäftsstelle beschäftigt sind, wenden Sie sich zur Anmeldung an Ihre vorgesetzte Leitungsfunktion.
